Vereinspräsidenten gesperrt

Disziplinarkommission der FECAFOOT sperrt  Vereinspräsidenten

Alex OWONA, Präsident von Renaissance FC Ngoumou

Alex OWONA, Präsident von Renaissance FC Ngoumou, wird vorgeworfen am 27.04.2022 nach dem Spiel Renaissance FC Ngoumou vs. Bamboutos F.C. Mbouda (2:2), den Spielberichtsbogen der Schiedsrichter zerrissen zu haben. Dabei hat er die Schiedsrichter körperlich attackiert und verbal beleidigt.
Für dieses grob unsportliche Verhalten gegenüber Spieloffiziellen wurde Präsident Alex OWONA von der Disziplinarkommission der FECAFOOT für sechs Spieltage gesperrt.

Die Sperre tritt mit Beginn der Saison 2022/2023 in Kraft.

Die Entscheidung der Kommission wurde am 10. August 2022 veröffentlicht.

Jule François FAMAWA, Präsident von Panthere Sportive Nde FC

Die Disziplinarkommission hat am 10. August ein Verfahren gegen Jules François FAMAWA, Präsident von Panthere Sportive Nde FC eröffnet.

Dem Präsidenten wird vorgeworfen, dass er im Spiel Yafoot FC vs. Panthere Sportive Nde FC (0:1) mit seinem unsportlichen Verhalten das Image des kamerunischen Fußballs schwer beschädigt habe.

FAMAWA wird vorgeworfen, während des Spiels Zuschauer provoziert und beleidigt zu haben. Darüber hinaus soll der Präsident versucht haben Spieloffizielle einzuschüchtern, die er außerdem auch in verletzender Art und Weise beleidigt haben soll.

Wegen dieser Verstöße gegen die Grundregeln des Anstands und grober Unsportlichkeit hat die Disziplinarkommission eine Sperre von 14 Spieltagen ausgesprochen.

Die Sperre tritt mit Beginn der Saison 2022/2023 in Kraft.

Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Der Präsident von Panthere Sportive FC Nde kann gegen das Urteil der Kommission Einspruch erheben.