Über FC NORIS

(A)  FC NORIS – German Players‘ Agent Agency

1. FC NORIS – German Players‘ Agent Agency, nachfolgend „FC NORIS“ genannt, ist wie der Name schon sagt, eine Spielervermittleragentur aus Nürnberg in Deutschland.
  2. Die Mitarbeiter von „FC NORIS“ beachten streng die Regelwerke der FIFA: „Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern“ und das „Reglement zur Arbeit mit Vermittlern“.
  3. Handlungs- und Vorgehensweisen von Spielern und Vereinen, die gegen diese Regelwerke verstoßen, lehnt die Geschäftsleitung von „FC NORIS“ konsequent ab. Eine Zusammenarbeit ist im Fall eines Verstoßes oder in einem zukünftig geplanten Fall eines Verstoßes gegen die Reglemente prinzipiell nicht möglich.

(B)  Arbeitsweise und Ziele von „FC NORIS – German Players‘ Agent Agency“

1. „FC NORIS“ schließt Spielervermittlerverträge mit Spielern aus afrikanischen, europäischen, nordamerikanischen süd- und mittelamerikanischen Ligen ab. Für Spieler aus arabischen und asiatischen Ligen gelten Einschränkungen bezüglich der Spielstärke der Länder, in denen die Spieler bei einem Verein unter Vertrag stehen.
  2. „FC NORIS“ unterhält keine Kontakte zu Clubs in arabischen Ländern oder zu Clubs in Asien (AFC) – außer zu Japan und zu Südkorea.
  3. „FC NORIS“ vermittelt Spieler zu europäischen Vereinen (UEFA), zu Vereinen in den USA oder in Canada (CONCACAF) und zu südamerikanischen Vereinen in Argentinien, Brasilien, Chile und Uruguay (CONMEBOL).
  4. „FC NORIS“ fordert von seinen Spielern, dass sie sich Kenntnisse in der englischen oder deutschen Sprache aneignen.
  5. „FC NORIS“ plant zusammen mit dem Spieler seine zukünftige fußballerische Karriere.
  6. „FC NORIS“ erwartet von dem Spieler eine erfolgsorientierte Denkweise und die entsprechende Einstellung zu seinem Beruf als professioneller Fußballspieler.
  7. „FC NORIS“ erwartet von einem Spieler, dass er stets bereit ist für seinen Verein sein ganzes Leistungsvermögen abzurufen.
  8. Eine Berufung in die Nationalmannschaft ist sein größtes Ziel.
  9. Bekommt „FC NORIS“ für einen Spieler von einem Verein eine Einladung zu einem Probetraining, verlangt „FC NORIS“ von dem Spieler, dass er sich mit dem einladenden Verein telefonisch in Verbindung setzt und einen ersten positiven Kontakt herstellt.
  10. Kann der Spieler mit einem Verein nach einem bestandenen Probetraining einen Arbeitsvertrag abschließen, erwartet „FC NORIS“ zukünftig von dem Spieler, dass er diesen Vertrag bis zur Erfüllung einhalten wird und nicht bei jedem vermeintlichen besseren Angebot eines anderen Vereins Wechselabsichten hat.
  11. „FC NORIS“ forciert einen Vereinswechsel, wenn der bisherige Arbeitgeber signalisiert, dass er den Vertrag des Spielers nach Ablauf nicht mehr verlängern möchte.
  12. Der Spieler respektiert das Vertragsverhältnis mit „FC NORIS“ bis zum Ablauf des Vertrags.

–

(C)  Verträge mit mehrerer Spielervermittler und Verwendung von verfälschten Dokumenten.

1. Jeder Spieler hat das Recht mit so vielen Agenten Spielervermittlerverträge abzuschließen, wie er es für sich wünschenswert hält.
  2. Hat ein Spieler mit einem anderen Agenten einen gültigen Spielervermittlervertrag, ist ein Vertragsabschluss mit „FC NORIS“ nicht möglich, auch wenn er den bestehenden Vertrag mit dem anderen Agenten vorzeitig kündigen würde.
  3. Ein Spielervermittlervertragsabschluss mit „FC NORIS“ ist auch dann nicht möglich, wenn unsere Recherchen ergeben, dass der Spieler schon mehrfach Agenten gewechselt hat. Die Treue zu einem Agenten ist für „FC NORIS“ ein wichtiger Punkt.
  4. „FC NORIS“ verlangt von dem Spieler, der mit „FC NORIS“ einen Spielervermittlervertrag abschließen möchte, eine schriftliche eidesstattliche Versicherung zur Richtigkeit seiner von ihm gemachten Angaben, bezüglich seines Lebensalters, seiner Identität und zu seinem fußballerischen Lebenslauf.
  5. Verwendet der Spieler gefälschte Ausweisdokumente – Veränderung des Alters, Veränderung der Identität und/oder einen verfälschten fußballerischen Lebenslauf -, so ist es ausgeschlossen, dass „FC NORIS“ mit dem Spieler einen Spielervermittlervertrag abschließt.
  6. Vom Spieler vorsätzlich gemachte falsche Angaben zum Alter, zu seiner Identität und/oder zu seinem fußballerischen Lebenslauf, die erst  nach  Vertragsabschluss mit „FC NORIS“ bekannt werden und bei Vertragsunterzeichnung mit „FC NORIS“ vom Spieler vorsätzlich verschwiegen wurden, verfolgen wir strafrechtlich und melden diesen Vorgang dem aktuellen Verein, dem nationalen Verband in dem der Spieler eine Spielberechtigung hat und der entsprechenden Konföderation, in dessen Bereich der Spieler einen Vertrag mit einem nationalen Verein hat.
  7. Der abgeschlossene Spielervermittlervertrag zwischen „FC NORIS“ und dem Spieler wird im Fall eines Verstoßes zu den Punkten „1“, „2“ oder „3“von „FC NORIS“ umgehend fristlos gekündigt.

FC NORIS

German Players‘ Agent Agency